18.08.12

7 Devils

Das ist das erste Mal, dass ich Blut schmecke. Bitter, austrocknend, beißend, dickflüssig, rot. Unwiderstehlich. Wie in meinem Traum in jener Nacht, in der meine Zeit zu schlagen begann. Ich bin schweißgebadet aufgewacht, von einem Schrei. Und dabei bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob es mein eigener war. Ein weißer Engel legt einen Umhang um mich und bringt mich in einen anderen Raum. Hier sind sie also, die anderen. Sie sehen genauso aus wie ich, alle tragen diesen schwarzen Umhang, manche weinen, rufen nach ihrem Gebieter, oder bewegen sich nicht. Aber niemand kümmert sich um sie; sobald mich der Engel auf eine Ablage getragen hat, verschwindet er auch schon wieder. Plötzlich sticht es durch meinen ganzen Körper, ich verkrampfe mich, schreie, rufe nach meiner Gebieterin, sie kommt, sagt mir, dass alles gut wird. Es wäre nur eine seltene Blutkrankheit, nichts weiter. Würde ich mir in diesem Moment nicht die Seele aus dem Leib schreien, wenn ich denn eine habe, würde sie die Situation bestimmt nicht mit so optimistischen Wörtern beschreiben. Ein Engel hat sie begleitet, er fasst mich an, streichelt mich, küsst mich auf die Stirn und guckt besorgt zu der Gebieterin meinerseits hinüber. Ich nutze die Ablenkung und beiße dem von Kopf bis Fuß weiß gekleideten Engel tief in den Arm. Er fällt mit einem grellen Schrei um. Kann man denn jetzt schon von einem gefallenen Engel reden? Unter der größten Folter zieht er sich mit letzter Kraft zum Eingang des Raumes, greift zum Telefon auf der Theke und drückt auf einen Knopf. Sofort reagiert jemand, anscheinend ist diese Nummer für Notfälle. Auf der anderen Seite der Leitung spricht ein Mann, das ist bis hier her zu erkennen. "Warum hast du das getan?" fragt mich meine Gebieterin. Zum ersten Mal höre ich ihre Stimme, leicht, besorgt, ängstlich, dennoch ruhig. Ich sage nichts, denn ich weiß nicht, wie man spricht. Das letzte, das ich höre, bevor meine Gebieterin mit einem Schlag in Ohnmacht fällt, ist das Gespräch des stotternden Engels: "Notfall. N.. Neugeborenes. Hilfe. Er hat m-mich gebissen, gebissen! Helft mir! In meinem Körper geht etw-w-was vor.. er bebt, v-vibriert. Ich glaube, mein B-blut kocht."

Inspiriert von dem Lied "Seven Devils" von Florence + The Machine. 

1 Kommentar:

  1. wow.. musste das ganze zweimal durchlesen, bevor ich kapiert habe um was es geht.. toll geschrieben! und echt originell ;)

    AntwortenLöschen