09.08.12

Und dann stirbt man.

Das Buch liegt auf der Heizung, die Seiten sind gewellt, die Tinte ist verschmiert. "Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr." war der letzte Satz, den ich gelesen habe, bevor das Buch aus meinen Händen in die Badewanne gefallen ist. Keine Kraft? Ich meine, das Buch hat 1500 bedruckte Seiten. Müdigkeit? Ich habe seit zwei Tagen kein Auge zu gemacht. Nach drei Stunden Föhnen des Buches habe ich immer noch nicht den Grund für mein Missgeschick in der Badewanne herausgefunden. Ich greife nach der alten Wasserflasche, deren abgestandener Inhalt unerträglich stinkt und das vergangene Haltbarkeitsdatum nur noch mehr unterstreicht. Vielleicht ist es nur ein Vorbote der Königin, der Königin mit dem Namen Schicksal, welche unser aller Leben verdreht, aber in dem Moment, als meine Freundin in das Badezimmer kommt und ich mich nach dem Türknall, den ich nur ihr zuteilen kann, dermaßen erschrecke, fällt mir der Föhn in die Badewanne. Es ist schnell. So schnell wie das Geräusch des D-Zuges, der auf den Gleisen neben unserem Haus vorbeisaust. Waren das meine letzten sieben Minuten ? Mir wurde gesagt, dass wenn man stirbt, man sieben Minuten seines Lebens erlebt. Es kann jeden Moment passieren, und dann stirbt man. Das einzige, das ich in den vergangenen Minuten erlebt oder gemacht habe, ist dieses Buch zu trocknen. Ich gucke auf den Titel: "Unknown". So erscheint mir die Welt; unbekannt. Dann erfasst mich die Kraft der Explosion, und als ich den Schrei meiner Freundin höre, frage ich mich, ob es nicht doch die Königin höchstpersönlich ist.

Inspiriert durch das Album "Ceremonials" von Florence + The Machine. 

Kommentare:

  1. Wenn ich nicht wüsste, dass du die geschrieben hättest, dann könnte ich mir nicht vorstellen, dass du solche Geschichten schreiben kannst :o Das ist eine ganz andere Seite von dir <3

    AntwortenLöschen
  2. Hat dich anscheinend beschäftigt was ich heut gesagt hab :D <3 du kannst einfach so geil schreiben !
    -lara
    xx

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle geschichte <3 du kannst so schön schreiben! :o

    AntwortenLöschen