16.08.12

1000 Fragen

Wenn wir jeden Tag eine andere Person wären, was würden wir tun? Würden wir so lange nach einer perfekten Persönlichkeit suchen, bis wir sie gefunden haben und sie für immer behalten? Wenn alle sagen, niemand ist perfekt, gibt es dann überhaupt ein Ende unserer Suche? Könnte man, wenn sich die Perspektive und die Hinsicht auf die Welt alle 24 Stunden ändern würde, sein Leben überhaupt in vollen Zügen genießen? Haben wir überhaupt genug Zeit? Jeder Mensch will Zeit. Was ist Zeit? Was bringt sie uns? Will der Erfinder jener - wenn es denn einen gibt - uns beweisen, dass Leben begrenzt ist? Das wissen wir, das weiß jeder. Und wir wissen auch, dass wir es nicht verschwenden sollten. Aber was meint man tatsächlich, wenn man sagt, dass man 'sein Leben leben' soll? Soll man in die Natur gehen, auf ein Feld, im Regen tanzen und so viel lachen wie es nur geht?
Würde man die ganzen durchsuchten Persönlichkeiten befragen, würde man genau das als Antwort auf die Frage nach dem richtigen Leben bekommen.

Inspiriert durch den Film "Remember Me". 

1 Kommentar:

  1. ich will irgendwie nicht zu jedem Text schreiben, dass ich ihn mag, aber der text ist richtig gut!

    AntwortenLöschen